top of page

Über mich 

Ich bin Maren, Ernährungswissenschaftlerin, Natur- und Musikliebhaberin, Mama, Christin, Entspannungs- und Bewegungstrainerin.

Wie bin dazu gekommen?

In meiner 500 h Yogalehrerin-Ausbildung habe ich ein Fundament geschaffen, um Menschen mit verschiedenen Techniken in die Entspannung zu begleiten und das Wunderwerk unseres Körpers mit gezielter Körperpraxis optimal zu unterstützen. 

Dank meiner multidisziplinären Ausbildung aus meinem Studium der molekularen Ernährungs-wissenschaften kombiniert mit meiner Yogaleherer-Ausbildung habe ich ein großes Hintergrundwissen in Anatomie, Biochemie und Physiologie, um Bewegungsabläufe zu konzipieren, die den menschlichen Körper optimal stärken, dehnen und mobilisieren. Gleichzeitig kann ich auf ein breites Spektrum an Methoden der Meditation, Atemlenkung, Körpersensibilisierung, Wahrnehmungsschulung und Massage zurückgreifen, um meine Stunden mit abwechslungsreichen Elementen zu gestalten.

Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir ein ganzheitlicher Blick sehr am Herzen. Daher kommen in meinen Stunden gelegentlich ätherische Öle zum Einsatz, um die Wirkung der Körperübungen und Entspannungselemente auf natürliche Weise zu unterstützen.

Mittlerweile habe ich mich als gläubige Christin von der „klassischen“ Yogaphilosophie verabschiedet. Ganz nach dem Prinzip "Prüft alles und das Gute behaltet", biete ich nun Bewegungs- und Entspannungskurse an, die unterschiedlichste Methoden optimal verbinden und keiner besonderen Weltanschauung zugeordnet sind.

bottom of page